MLF Maxdorf 2-44-1

Am 08.10.2018 war es soweit …

4 Kameraden der Feuerwehr Birkenheide machten sich zum letzten mal auf den Weg nach Mühlau zu der Firma Ziegler.

Nach einer 5 stündigen Fahrt kam man in Mühlau an. Nach einer kurzen Begrüßung würde damit begonnen das Fahrzeug abzunehmen.

Im Anschluss wurden wir in das Fahrzeug und der verbauten Technik eingewiesen.

Gegen 13:30 Uhr wurde die Rückfahrt nach Birkenheide angetreten.

Das MLF kam gegen 20:30 Uhr in Birkenheide an und wurde von der Mannschaft in Empfang genommen. Nach einer kurzen Stärkung wurde das LF 8/6 ausgeräumt und die Gerätschaften auf dem MLF verlastet. Das LF 8/6 wurde um 22:30 Uhr nach 26 Jahren Einsatz und Übungsdienst in den Ruhestand verabschiedet. Einen ausführlichen Bericht über die Technik des MLF Maxdorf 2-44-1 folgt in Kürze.