Archiv der Kategorie: Einsätze 2018

Einsatz 51-2018

Am 11.07.2018 gegen 23:07 Uhr wurde die Feuerwehr Birkenheide zu einem Verkehrsunfall auf die A650 Fahrtrichtung Bad Dürkheim AS Friedelsheim alarmiert.

Die Feuerwehr Birkenheide übernahm die Dokumentation sowie das Absichern der A650 an der AS Maxdorf.

Die Einsatzzeit betrug ca. 63 Minuten.

Einsatz 42 bis 50-2018

Am 04.07.2018 wurde die Feuerwehr Birkenheide gegen 18:30 Uhr in die VG Maxdorf gerufen, durch ein heftiges Unwetter liefen mehrere Keller voll Wasser. Die Feuerwehr Birkenheide war mit 11 Kräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzzeit betrug ca. 180 Minuten.

Einsatz 41-2018

Zweiter Einsatz für die Feuerwehr Birkenheide am 02.07.2018 gegen 15:45 Uhr. Wasserrohrbruch
/ Wasser im Gebäude lautete das Einsatzstichwort.
Die Hausanschlussleitung zum Gebäude war defekt dadurch drückte sich das Wasser durch die Außenwand in den Keller.
Einsatzort war in Birkenheide und die Wehr war ca. 95 Minuten im Einsatz gebunden.

Einsatz 38-2018

Am 17.06.2018 wurde die Feuerwehr Birkenheide gegen 22:36 Uhr zu einem Brennenden Heuballen nach Maxdorf alarmiert. Vor Ort brannte jedoch kein Heuballen sondern mehrere Rollen gelagerte Ackerfolie auf dem Feld. Die Feuerwehr Birkenheide übernahm die Einsatzdokumentation. Der Einsatz war nach 39 min beendet.

Einsatz 37-2018

Am 14.06.2018 gegen 12:02 Uhr wurde die Feuerwehr Birkenheide zu einem Brandmeldealarm nach Fußgönheim alarmiert.
Grund der Alarmierung war angebranntes Essen. Das Gebäude wurde belüftet.
Die Feuerwehr Birkenheide war ca. 45 min im Einsatz.

Einsatz 36-2018

Zum zweiten Einsatz am 12.06.2018 gegen 18:51 Uhr wurde die Wehr Birkenheide zu einer Türöffnung nach Maxdorf alarmiert.

Die Tür wurde mittels Fräse geöffnet und ein neues Schloss eingebaut.

Einsatz 35-2018

Am 12.06.2018 gegen 14:26 Uhr wurde die Feuerwehr Birkenheide zu einem Einsatz nach Birkenheide alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus das eine Fläche von ca. 4 Quadratmeter mit Öl verschmutzt war. Diese wurde abgestreut und das Bindemittel aufgenommen. Die Wehr Birkenheide war ca. 51 Minuten im Einsatz.