Archiv der Kategorie: Einsätze 2018

Einsatz 62-2018

Am 19.08.2018 gegen 19:42 Uhr wurde die Feuerwehr Birkenheide durch die Integrierte Leitstelle Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall auf die A 650 Fahrtrichtung Ludwigshafen am Autobahnkreuz zur A 61 Fahrtrichtung Frankenthal alarmiert. Vor Ort stellte sich ein PKW in Seitenlage heraus. Es waren keine Personen mehr im PKW. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der PKW wurde wieder auf die Reifen gestellt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und der Einsatz nach 58 Minuten beendet.

Einsatz 60-2018

Am 10.08.2018 gegen 18:11 Uhr wurde die Feuerwehr Birkenheide zu einem Einsatz : Auslaufende Betriebsstoffe in Birkenheide alarmiert.

Vor Ort trat aus einem Bagger Diesel aus. Der Diesel wurde mittels Bindemittel abgestreut, aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Die Wehr war ca. 87 Minuten im Einsatz.

Einsatz 58-2018

Knapp 50 Minuten nach dem letzten Einsatz wurde die Wehr Birkenheide erneut zu einem Flächenbrand nach Maxdorf alarmiert. Vor Ort brannte eine Fläche von ca. 2000 Quadratmeter Wiese. Die Feuerwehr Birkenheide unterstützte die Löscharbeiten der Wehr Maxdorf. Die Einsatzzeit betrug ca. 116 Minuten.