Archiv der Kategorie: Fahrzeugprojekt MLF

Ausschreibung und Vergabe

Im Sommer 2017 wurde durch die Verbandsgemeinde Maxdorf eine Ausschreibung für das MLF gestartet, die dort Abgegebenen Angebote wurden durch den Rat der Verbandsgemeinde Maxdorf geprüft.

In der Verbandsgemeinde Ratsitzung vom 19. September 2017 wurde in 2 Losen die Aufträge für unser MLF vergeben. Im Los 1 handelt es sich um das Fahrgestell und im Los 2 um den Fahrzeug Aufbau nach Norm MLF.

Projekt neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr Birkenheide

Das vorhandene Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Birkenheide mit dem Baujahr 1992 steht nun zur Ersatzbeschaffung an. Die Projektgruppe der Feuerwehr Birkenheide hat sich auf dem Markt befindliche Hersteller für Mittlerelöschfahrzeuge kurz auch MLF genannt umgeschaut und verschiedene Gespräche mit den Herstellern geführt.

Wir wollen Sie hier auf unserer Internetseite über das Projekt MLF informieren.