Archiv des Autors: TO

Einsatz 26-2018

Am 25.05.2018 wurde die Feuerwehr Birkenheide zu einer Tierrettung nach Maxdorf alarmiert. An der Einsatzstelle wurde die Schildkröte eingefangen und der Tierschutz informiert. Der Einsatz war nach ca. 28 min beendet.

Einsatz 25-2018

Am 23.05.2018 gegen 14:55 Uhr wurde die Wehr Birkenheide zu einem Rauchwarnmelder in Birkenheide alarmiert. Vor Ort war kein Feuer und Rauch sichtbar sondern nur der Rauchmelder zu hören.
Über ein gekipptes Fenster wurde sich Zugang zur Wohnung verschafft und die Räumlichkeiten kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde den Besitzer übergeben.

Einsatz 23-2018

Am 16.05.2018 gegen 15:57 Uhr wurde die Feuerwehr Birkenheide zu einem PKW Brand auf die L454 Richtung Weisenheim am Sand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich der PKW Brand nicht sondern es handelte sich um einen Verkehrsunfall. Die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt. Das Fahrzeug unterbaut. Die Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Ausgelaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und aufgenommen. Der Einsatz war nach ca. 95 Minuten für die Wehr beendet.

Einsatz 22-2018

Am 14.05.2018 gegen 09:54 Uhr wurde die Feuerwehr Birkenheide zu einem LKW Unfall auf die Auffahrt zur A 650 gerufen.
Vor Ort stellte sich heraus das ein LKW in der Auffahrt zur A 650 Richtung Ludwigshafen umkippte, der Fahrer wurde schwer der Beifahrer leicht verletzt. Die Feuerwehr Birkenheide hatte die Aufgabe der Einsatzdokumentation. Der Einsatz war für die Wehr nach ca. 130 min beendet. Die Auf und Abfahrt der A 650 war in der Zeit der LKW Bergung voll gesperrt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bestandener Grundlehrgang

Die Feuerwehr Birkenheide hat eine neue Feuerwehrfrau in ihren Reihen. Denise Brosch nahm mit Erfolg in der Zeit vom 09.04.2018 bis 12.05.2018 am Grundlehrgang des Rhein Pfalz Kreises (RPK) in Mutterstadt Teil.

Herzlich Willkommen im Team.

2 neue Atemschutzgeräteträger

In der Zeit von 24.04.2018 bis 12.05.2018 schlossen unsere Feuerwehrmänner Tobias Schuster und Christian Wagner mit Erfolg den Atemschutzgeräteträgerlehrgang auf Kreisebene in Fußgönheim ab.

Wir wünschen beiden das sie der neuen Aufgaben gewachsen sind und immer Gesund von ihren Einsätzen zurück kommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Einsatz 21-2018

Am Montag den 07.05.2018 gegen 09:18 Uhr wurde die Feuerwehr Birkenheide zu einer Rauchentwicklung nach Maxdorf alarmiert. Vor Ort war kein Eingreifen der Wehr Birkenheide erforderlich und somit wurde die Alarmfahrt abgebrochen. Der Einsatz war nach 22 Minuten für die Wehr Birkenheide beendet.

Einsatz 20-2018

Am 02.05.2018 gegen 17:27 Uhr wurde die Wehr Birkenheide zu einem Flächenbrand nach Birkenheide alarmiert.
Vor Ort brannte eine Wiese von ca. 120 Quadratmetern diese wurde mittels D Strahlrohren abgelöscht.