Archiv des Autors: TO

Maxdorf 2/44/1 Baufortschritt

Am 17.09.18 lieferte die Projektgruppe noch Ausrüstungsgegenstände nach Mühlau zur Fa. Ziegler für unser neues MLF. Dabei wurde das Fahrzeug im fast fertigen Zustand unter die Lupe genommen. Im Oktober steht der Abnahme- und Auslieferungstermin an. Die Wehr Birkenheide freut sich schon auf dieses moderne Feuerwehrfahrzeug.


Einsatz 62-2018

Am 19.08.2018 gegen 19:42 Uhr wurde die Feuerwehr Birkenheide durch die Integrierte Leitstelle Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall auf die A 650 Fahrtrichtung Ludwigshafen am Autobahnkreuz zur A 61 Fahrtrichtung Frankenthal alarmiert. Vor Ort stellte sich ein PKW in Seitenlage heraus. Es waren keine Personen mehr im PKW. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der PKW wurde wieder auf die Reifen gestellt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und der Einsatz nach 58 Minuten beendet.